Lieblingsplatz sucht BuFDi
Kleine, gemütliche EKT im Friedrichshain mit 26 Kindern zwischen 2-6 Jahren sucht ab sofort eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende(n).

Wir sind aufgeschlossen, engagiert und lebensfroh! Außerdem gehen wir gerne raus, z.B. einmal pro Woche in den Wald. Auch Musik und Kreativität spielen in unserem Alltag eine große Rolle. Neuen Einflüssen stehen wir prinzipiell offen gegenüber. Wir wünschen uns eine/n ebenso aufgeschlossene/n BuFDi, der oder die sich auch an dem engen Kontakt mit uns Eltern erfreut!

Wir wünschen uns von dir im Detail:

• Spaß beim Spielen, Basteln, Musizieren, Sportmachen mit Kindern
  • eine offene, achtsame und wertschätzende Kommunikation
  • Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, die eigene Arbeit zu reflektieren

Du erhältst ein Taschengeld, eine Pauschale für Unterkunft und Verpflegung, bist sozial- und unfallversichert, wirst durch den Träger BIQ pädagogisch betreut und durch uns fachlich angeleitet.

Deine Zeit bei uns kannst du als Vorpraktikum (z.B. für Ausbildung oder Studium) oder als praktischen Teil der Fachhochschulreife anerkennen lassen. Du bekommst eine Abschlussbescheinigung der BIQ und ein Arbeitszeugnis von uns. Kurz, wir bieten dir ein spannendes Jahr in einem freundlichen Team und mit engagierten Eltern. Du hast die Möglichkeit, unseren „Lieblingsplatz” aktiv mitzugestalten sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote und Supervision zu nutzen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an vorstand.kitalieblingsplatz@yahoo.de.